BFE Tage am 19. und 20.3.24

Am 19. und 20.3.24 nehmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 8 an den Berufsfelderkundungstagen teil. Hier geht es zur Teilnahmebescheinigung:

bfe_teilnahmebescheinigung_textfeld.pdf

Ausbildungsbörse am 16.4.24 im Rahmen unseres Elternsprechtages

Im Rahmen unserer Elternsprechtage organisieren wir pro Halbjahr eine Ausbildungsbörse.

Unsere dritte Ausbildungsbörse findet am 16.4.2024 im Rahmen des Elternsprechtages von 15 bis 18 Uhr statt.

Wir freuen uns über die Zusagen der nachfolgenden Firmen:

Caritasverband Arnsberg Sundern, Interprint, Kreisverwaltung des HSK, Pfleiderer, Knauf Interfer, ALS Hüsten, BJB, Westnetz, Cosack, Bezirksregierung Arnsberg, DESCH, Amtsgericht Arnsberg, Stadt Arnsberg, NASS, Dachdecker Aland, Klinikum HSK, Lübke & Vogt, Miele, Feldhaus, Perstorp, MAN Truck, Gonicus, SKS, DM Drogeriemarkt, Finanzverwaltung Arnsberg, Autohaus Hoffmann.

04.03.2024 - Elternbrief Nr. 09

Rechts finden Sie den aktuellen Elternbrief als Download

09 - Elternbrief.pdf

24.01.24 - Check das Handwerk

Eine Gruppe von 14 Schülerinnen und Schülern der Realschule Hüsten hat am Mittwoch an der Veranstaltung „Check das Handwerk“ teilgenommen. Die Veranstaltung, die von der Handwerkskammer Südwestfalen und der Kommunalen Koordinierungsstelle des HSK veranstaltet wurde, bietet Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen die Möglichkeit, verschiedene Handwerksberufe praxisnah kennenzulernen. In Kleingruppen konnten die Jugendlichen an verschiedenen Stationen verschiedene Handwerksberufe ausprobieren.

47 Schülerinnen und Schüler im Recall

Am 19.12.23 fand in der 3.- 5. Stunde unser 1. Azubi-Speeddating statt. Damit konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern ein zusätzliches Angebot im Rahmen der Berufsorientierung machen.

Sowohl diejenigen, die zum 1.8.2024 einen Ausbildungsplatz suchten, als auch die, die z.B. den Bildungsgang Erziehung/Soziales/Gesundheit oder Wirtschaft/Verwaltung am Berufskolleg anstreben, waren herzlich eingeladen.

Die Teilnahme am Azubi-Speeddating ist ein wichtiger Schritt zum Start in das Berufsleben.

Winter-Bastelwettbewerb der SV

Siegerehrung des Winter-Bastelwettbewerbs der SV mit allen Klassensprecher/innen der Siegerklassen 5 bis 10 und den beiden Schülersprechern Arthur Kerker (10b) und Alexandra Fuchs (10c).

Neben einer Urkunde gab es von der SV einen kleinen Zuschuss für die Klassenkassen.

25.11.2023 - Tag der offenen Tür 2023

Lina überzeugt beim Lesewettbewerb

Am 13.11.2023 fand in der Schülerbücherei der Realschule Hüsten der diesjährige Lesewettbewerb statt. Wir gratulieren allen Klassensiegerinnen und unserer Schulsiegerin Lina aus Klasse 6c.

Lina konnte mit einer spannenden Textstelle aus „Weiter Weg nach Westen“ von Heidi Ulrich die Jury, besetzt von Sonja Vieth, Charlotte Merz, Ilja Keller, Patricia Ihme und Mia, der Schulsiegerin des Vorjahres, überzeugen.

Im Januar 2024 wird Lina dann die Realschule Hüsten auf Stadtebene vertreten.

Weitere Informationen zum Lesen und zu unserer Schülerbücherei findet ihr hier.